Qualitätskontrolle durch anonyme Gäste

Als Mystery Guest testen wir die Dienstleistungen in Hotels oder Restaurants und statten Ihrem gastronomischen Betrieb einen anonymen Besuch ab. Wir testen verschiedene Servicepunkte anhand Ihres individuell zusammengestellten Beobachtungskataloges. Als Auftraggeber eines Gastronomie-Tests erhalten Sie somit die Möglichkeit aus der Sicht eines Gastes zu erfahren, wie dieser die Servicequalität Ihres Unternehmens wahrnimmt. Als Mystery Guest überprüfen und bewerten wir z.B. den Service Ihrer Mitarbeiter, die Freundlichkeit, die Wartezeit, Sauberkeit und Ordnung im Essbereich, Atmosphäre und Stimmung - ganz nach Ihren Vorgaben. Unser Mystery-Guest-Projekt verläuft üblicherweise in unterschiedlichen Schritten. Im ersten Schritt legen wir zusammen mit Ihnen Ihre Anforderungen und Ziele fest. Sollen beispielsweise Servicestandards überprüft und ggf. verbessert werden, wie sieht der zeitliche Ablauf aus, auf welche Art soll die Durchführung stattfinden u.v.m. Als ideale Ergänzung zu unserem Test, führen wir optional, eine Servicerelevante Schulung Ihrer Mitarbeiter durch. In einer praxisorientierten 45-minütigen Schulung erhalten Ihre Mitarbeiter kompaktes Wissen. Im Fokus steht dabei die Betreuung der Gäste. Mit dieser Schulung, in der wir Theorie und Praxis kombiniert vermitteln, unterstützen wir gastgewerbliche Betriebe dabei, individuelle Stärken Ihrer Mitarbeiter zu erkennen und diese optimal zu fördern. 

Leistungen der Qualitätskontrolle: 

· Mystery Check 
· Problemanalyse
· Optional buchbar: praxisorientierte Schulungen

 Wir bieten Ihnen mit unseren Service Checks eine schnelle, auf den Punkt gebrachte Analyse Ihrer Servicequalität.


Zielsetzung: (Quelle: Wikipedia)

In der praktischen und wissenschaftlichen Literatur herrscht Einigkeit darüber, dass Schwachstellen und somit Verbesserungspotenziale im Prozess der Erstellung von Dienstleistungen mit Hilfe des Verfahrens Testeinkauf gefunden werden können.[3] Dieses Instrument ist insbesondere geeignet, um die Einhaltung von Vorgaben zu überprüfen (z. B. Servicestandards, Erscheinungsbild, Platzierung von Produkten und Werbemitteln im Einzelhandel, Verhalten bei Kassiervorgängen). Die Daten werden an der Kundenschnittstelle erhoben (z. B. Point of Sale, Call Center, Schriftverkehr, Außendienst) und können die Basis für inner- und außerbetriebliche Leistungsvergleiche bilden, mit Anreizsystemen gekoppelt werden, als Basis für Schulungsmaßnahmen dienen, zur Messung von Service- oder Beratungsqualität eingesetzt werden oder als Ausgangspunkt zur Qualitätsentwicklung verwendet werden. 


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