Der Schlüssel zum Erfolg - die Mitarbeiter Ihres Unternehmens

Soll ein Restaurant oder Hotel erfolgreich sein, so reicht es nicht aus, dem Gast ein nettes Ambiente oder eine gute Küche zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg ist nicht die Branche, der Standort oder die Produkte, sondern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Unternehmens. Als Mystery Guest schauen wir uns in Ihrem Betrieb eine wenig um und legen den Focus dabei auf Ihre Mitarbeiter und deren Service. Unser geschultes Auge erkennt auf Anhieb in welchem Bereich es in kleinen Schritten Verbesserungen geben muss. Im zweiten Stepp erarbeiten wir mit Ihnen und ggfl. zusammen mit Ihren Mitarbeitern Maßnahmen und Lösungsideen. Im letzten Teil und dies ist die Kernaufgabe und die ideale Ergänzung zu unserem Mystery Check, führen wir zeitnah, sofern erforderlich und von Ihnen gewünscht, eine Servicerelevante Schulung Ihrer Mitarbeiter durch und dies natürlich bei Ihnen vor Ort.

In der Gastro-Lernwelt gibt es eine Küche, eine Bar, ein Restaurant und eine Rezeption – kommt Ihnen bekannt vor? Uns auch! Unsere Kooperationspartner kennen das Gastgewerbe nicht nur aus Büchern, sondern aus der Praxis. Bei uns wird mitgemacht und nicht aufgeschrieben - wir wollen Ihren Mitarbeitern nicht zeigen, was wir wissen, sondern wie sie das Gelernte in Ihrem Betrieb umsetzen können. Mit dieser Schulung, in der wir Theorie und Praxis kombiniert vermitteln, unterstützen wir gastgewerbliche Betriebe dabei, individuelle Stärken der Mitarbeiter zu erkennen und diese optimal zu fördern. Die Mitarbeiter werden dabei jederzeit qualifiziert betreut. Bei diesem Training wird ihr vielleicht vergessenes Wissen wieder aufgefrischt oder Neues gelernt, denn Dienstleister zu sein und die Erwartungen der Gäste mehr als zu erfüllen, das ist in der heutigen Zeit sicherlich eine besondere und zugleich wesentliche Herausforderung.


Leistungen für einen Verbesserungsprozess: 

· Mystery Check 
· Problemanalyse
· Lösungsideen sammeln
· Lösungsideen bewerten und entscheiden
· Maßnahmen umsetzen
· praxisorientierte Schulungen, je 45 Minuten (je nach Bedarf)
· Erfolg prüfen

 

Unser Ziel ist es, mit stetigen Verbesserungen in kleinen Schritten die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens zu stärken. Voraussetzung ist der Wille der Unternehmensführung, die Ergebnisse unmittelbar umzusetzen, sowie die Teams selbst zur direkten Umsetzung ihrer Ideen zu ermächtigen und dazu die notwendigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen.

Informieren Sie sich in aller Ruhe auf unseren Seiten und entdecken Sie unsere Vielfalt. Wir freuen uns, wenn wir auch Sie unterstützen dürfen. Da wir meist außer Haus sind, möchten wir Sie bitten uns eine Email zu senden. Wir nehmen unverbindlich mit Ihnen Kontakt auf, um einen Termin zu Ihrer Wunschzeit und an Ihrem gewünschten Ort zu vereinbaren. Hinterlassen Sie uns für diesen Fall eine Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können --> Anfrage Personalschulung Gastro