Schön dass Sie hier sind!


Ich freue mich, dass Sie sich für das Thema Online-Marketing (SEM, SEO, SEA) interessieren.

Es gibt nur wenige Branchen, die sich so rasant entwickeln wie das Online-Marketing. Ob Unternehmens-Website, Online-Shop oder Multimedia-Portal - das Online-Marketing hat einen direkten Einfluss darauf, wie Internetpräsenzen von den Suchmaschinen Google & Co. wahrgenommen werden und damit steht fest, welchen Erfolg sie haben. Der Trend des Online-Marketings geht deshalb dahin, Ihre Website suchmaschinenfreundlich zu optimieren, was dazu beiträgt, dass Ihre Website bei Suchmaschinen eine gute Platzierung erhält. Mit den Möglichkeiten, die uns das Online-Marketing bietet, finden wir heraus, was Suchmaschinen (allen voran Google) an Ihren Seiten mögen und welche Dinge den gegenläufigen Effekt erzielen. Wir finden heraus, was Suchmaschinen beim Besuch Ihrer Website ins Stolpern bringt und dazu führt, dass sie Ihre Website, ohne diese zu "lesen", wieder verlassen.
 

Nehmen Sie die Optimierung selbst in die Hand:

Esther Keßler, Stefan Rabsch und Mirko Mandic` verfügen über viel Erfahrung in der Planung und Konzeption von Strategien im Bereich Online-Marketing. Sie geben Ihnen detailliert Antworten auf die großen Fragen der Verbesserung des eigenen Webauftritts: Wie nutzen Sie die Kanäle? Wie verbessern Sie die Suchmaschinen-Präsenz Ihrer Website? Wie gestalten Sie eine gelungene Benutzerführung? In der vierten Auflage dieses Standardwerks "Erfolgreiche Websites - SEO, SEM, Onlinemarketing, Usability" haben die Autoren zahlreiche Aktualisierungen, Umstellungen und Erweiterungen vorgenommen. Hier sind vor allem Content Marketing, Suchmaschinenwerbung und die neuen Entwicklungen im Social Media Marketing zu nennen. Neue Praxisbeispiele zeigen Ihnen anschaulich den Weg zu einer besseren Webpräsenz. (Erfolgreiche Websites, Esther Keßler, Stefan Rabsch, Mirko Mandic, Rheinwerk-Verlag, 2019 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Rheinwerk Verlags)


Leistungen und Lösungen:

Wir sind Berater, Unterstützer und Betreuer! Gemeinsam finden wir mit erfolgreichen Methoden heraus, was Sie mit Ihrer Website anstellen müssen, damit sie die besten Chancen hat, eine bessere Position in den Suchmaschinen zu bekommen. Als SEO-Agentur betreuen wir - und dies stets individuell - kleinere Projekte und stehen Kleinst-, kleinen und mittleren Unternehmen sowie Selbständigen beratend zur Seite. Als SEO-Agentur feilen und recherchieren wir seit Jahren an der passenden Optimierung. Dabei entwickeln wir uns durch learning-by-doing (Aristoteles sagte "Was man lernen muss, um es zu tun, lernt man, indem man es tut.") ständig weiter. Suchmaschinenoptimierung ist kein Lehrberuf, sondern ein kontinuierlicher Prozess und ein stetiges Lernen. Und im Grunde gibt es kein wirkliches Ende, wenn Sie über einen längeren Zeitraum eine kontinuierliche Verbesserung Ihrer Position in den Suchmaschinen erreichen wollen. Professionelles SEO ist langfristig ausgelegt und nicht einmalig.


Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, dass wir zunächst durch eine Analyse Ihrer Website herausfinden, was Sie (oder wir) mit Ihrer Seite anstellen müssen, damit sie die besten Chancen hat, eine bessere Position in den Suchmaschinen zu bekommen. Hierzu werden wir im ersten Schritt Ihre Website analysieren, um den tatsächlichen IST-Zustand zu kennen. Basierend auf dieser Erstanalyse wird nach den Suchmaschinenoptimierungs-Grundlagen eine Strategie ausgearbeitet und die langfristige Ausrichtung der OnPage-Optimierung bestimmt. Eine technische Beratung können wir allerdings nicht umsetzen. In der Regel werden technische Details von IT-Experten bearbeitet. Wir als SEO-Agentur stehen Ihnen beratend zur Seite und bedienen dabei nur einen Teil des Online-Marketings (ich persönlich würde behaupten, den Wichtigsten!): Die "OnPage Seo-Optimierung" mit den Themen Keyword-Recherche, Konkurrenzanalyse, Content-Marketing, Inhalte, Texte sowie Formatierungen und Überschriften zu optimieren. Am liebsten wäre uns, wenn Ihre Website mit einem Content-Managment-System (CMS) wie CMS Joomla! aufgebaut ist, denn damit kennen wir uns aus.


So einfach ist das!

Zu einem erfolgreichen Online-Marketing gehört für mich: "... nichts zu tun, was Google nicht mag."
(Doris Matthey, Gründerin der Agentur mattheys.de)