Suchmaschinenfreundliche Seiten 


Es gibt nur wenige Branchen, die sich so rasant entwickeln wie das Online-Marketing. Ob Unternehmens-Website, Online-Shop oder Multimedia-Portal - das Online-Marketing hat einen direkten Einfluss darauf, wie Internetpräsenzen von den Suchmaschinen Google & Co. wahrgenommen werden - und damit steht fest, welchen Erfolg sie haben. Der Trend des Online-Marketings geht deshalb dahin, Ihre Website Suchmaschinenfreundlich zu optimieren, was dazu beiträgt, dass Ihre Website bei Suchmaschinen eine bessere Platzierung erhält. Mit den Möglichkeiten, die uns das Online-Marketing bietet, finden wir heraus, was Suchmaschinen (allen voran Google), an Ihren Seiten mögen und welche Dinge den gegenläufigen Effekt erzielen. Wir finden heraus, was Suchmaschinen beim Besuch Ihrer Website ins Stolpern bringt und dazu führt, dass sie Ihre Website, ohne diese zu "lesen", wieder verlassen.
 

Leistungen und Lösungen:

Als SEO-Agentur betreuen wir kleinere Projekte und stehen kleinen und mittleren Unternehmen sowie Selbständigen beratend zur Seite. Als SEO-Agentur feilen und recherchieren wir seit Jahren an der passenden Optimierung. Dabei entwickeln wir uns durch learning-by-doing (Aristoteles sagte "Was man lernen muss, um es zu tun, lernt man, indem man es tut.") ständig weiter. Suchmaschinenoptimierung ist kein Lehrberuf, sondern ein kontinuierlicher Prozess und ein stetiges Lernen. Und im Grunde gibt es kein wirkliches Ende, wenn Sie über einen längeren Zeitraum eine kontinuierliche Verbesserung Ihrer Position in den Suchmaschinen erreichen wollen. Eine professionelle SEO Optimierung ist langfristig ausgelegt und nicht einmalig.

Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, dass wir zunächst durch eine Analyse Ihrer Website herausfinden, was Sie (oder wir) mit Ihrer Seite anstellen müssen, damit sie die besten Chancen hat, eine bessere Position in den Suchmaschinen zu bekommen - sprich, wir finden die größten Schwächen Ihrer Website. Hierzu werden wir im ersten Schritt Ihre Website analysieren, um den tatsächlichen IST-Zustand zu kennen. Basierend auf dieser Erstanalyse wird nach den Online-Marketing-Grundlagen eine Suchmaschinenstrategie ausgearbeitet und ein sogenannter Marschplan festgelegt, der die langfristige Ausrichtung der Website-Optimierung bestimmt. Eine technische Beratung können wir allerdings nicht umsetzen. In der Regel werden technische Details von IT-Experten bearbeitet.

Wir als SEO- und Online-Marketing Agentur stehen Ihnen beratend zur Seite und bedienen dabei nur einen Teil (Ich persönlich würde behaupten, den Wichtigsten!) des Online-Marketings: Die "OnPage Seo-Optimierung" mit den Themen Keyword-Recherche (Schlüsselwortanalyse), Konkurrenzanalyse, Content-Marketing, Inhalte, Texte sowie Formatierungen, Überschriften und (ganz wichtig) die interne Verlinkung auf Ihrer Website. Am liebsten wäre uns, wenn Ihre Website mit einem Content-Managment-System (CMS) wie CMS Joomla! aufgebaut ist, denn damit kennen wir uns aus.


Strategie:

Die erste Seite von Google ist das Ziel. Statistisch gesehen entstehen knapp 90% aller Klicks auf den ersten drei Positionen bei den Google Ergebnissen. Provokativ formuliert, ist man bei Google ab der zweiten Seite oder noch später nicht mehr existent.


So einfach ist das!

Zu einem erfolgreichen Online-Marketing gehört für mich: "... nichts zu tun, was Google nicht mag."
(Doris Matthey, Gründerin der Agentur mattheys.de)