Eine Website bezeichnet den gesamten Internet-Auftritt und kann somit als Visitenkarte des Unternehmens im Internet gesehen werden, mit dem Ziel, einen Konsumenten an die Website zu binden. Der Verbraucher soll sie also besuchen, auf ihr bleiben, eine Interaktion ausführen und natürlich auch wieder zurückkehren. Um dies zu erreichen, ist es erforderlich, die Struktur und den Inhalt Ihrer Website so zu optimieren, dass sie zum einen besser gefunden wird und zum anderen für Kundengewinnung und zur Kundenbindung dient.

Suchmaschinenmarketing auch Online-Marketing genannt, bietet gerade für Praxen von Ärzten und Heilpraktikern ein gewaltiges Potenzial. Durch das enorme Wachstum an Internet-Nutzern ist der Bedarf an Online-Marketing gestiegen. Gerade im Hinblick auf die Kundenbindung gibt es hier mit Hilfe des Suchmaschinenmarketings enorme Entwicklungsmöglichkeiten.

Wo liegt die Kernkompetenz Ihrer Praxis oder Klinik?
Warum sollten Patienten gerade zu Ihnen kommen?

Viele Patienten wollen sich im Internet über Gesundheitsthemen informieren und suchen nach Informationen über Ärzte und Ihren Angeboten. Wer Ihre Praxis nicht kennt, kann auch nicht zu Ihnen kommen. Das gesamte Marketing ist eine zentrale Säule des wirtschaftlichen Praxiserfolges und trägt letztlich zum Erhalt der Arbeitsplätze in Ihrem Unternehmen Praxis bei.

Online-Marketing ermöglicht dem Praxisinhaber die genaue Analyse seines Kunden. Der Aufbau einer Website stellt dabei die Weichen für alle weiteren Aktionen und nimmt somit die zentrale Aufgabe des Online-Marketings ein. Die Zielsetzung von Online-Marketing ist nahezu grenzenlos. Sie reicht von Kundengewinnung, Umsatzerhöhung und Imageaufbau bis hin zu der Kundenbindung. In einem ersten Schritt gilt es daher, sich einen Überblick über die IST-Situation Ihrer Webseite zu machen. Hierzu werden wir diese zunächst nach den klassischen Vorgaben analysieren, um den tatsächlichen Zustand zu kennen. Anhand dieser Ergebnisse wird versucht, ein ideales Konzept in den einzelnen Online-Marketingbereichen zu erarbeiten und zu entwickeln.  

Für Fragen oder Anregungen kontaktieren Sie mich telefonisch oder per E-mail. Vielen Dank für Ihr Interesse.

Bis bald,
Ihre Online-Marketing Agentur
www.mattheys.de