Grenzen Sie sich durch Ihre eigene Markenidentität gegenüber Ihren Mitbewerbern ab.

Eine erfolgreiche Praxis muss sich zunächst einmal einen Namen machen. Deshalb setzen wir uns auch mit Strategien des Marketings im Gesundheitswesen auseinander. Darauf aufbauend können Sie Ihre Praxis und besondere Leistungen mit Gewinn vermarkten. Der Aufbau einer eigenen Markenidentität bietet eine hervorragende Chance, neue (Wunsch-) Patienten zu gewinnen. Erfolgreiche Marketingmaßnahmen in diesem Zusammenhang ist zum Beispiel das Dienstleistungsangebot, die Preisgestaltung in Bezug auf medizinische und nicht medizinische Leistungen, sowie eine stete und unaufdringliche Kommunikation mit dem Patienten. Aber auch fachliche Qualifikationen und Tätigkeitsschwerpunkte sollten in der Außendarstellung angekündigt werden. Hierzu zählen beispielsweise die von den Kassenärztlichen Vereinigungen erteilten Genehmigungen für die Durchführung bestimmter Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. Auch Zertifikate interessieren den Patienten und sollten, sofern diese vor Landesärztekammern abgelegt wurden, als sonstige Qualifikation dargestellt werden. Mit solchen oder ähnlichen Marketingmaßnahmen kann sich Ihre Praxis eine unverwechselbare Identität schaffen und sich deutlich gegenüber Wettbewerbern abgrenzen.

Damit Sie angesichts eines Überangebots mit Ihren eigenen Inhalten überhaupt noch auffallen und einen positiven Eindruck bei Ihrer Zielgruppe hinterlassen, müssen Sie sich über die Einzigartikeit und Unverwechselbarkeit Ihrer Marke/Identität im Klaren sein. Bevor wir also über konkrete Inhalte (Content-Marketing) nachdenken, sollten Sie Ihr Angebot klar positionieren. Klar positionierte Marken geben Ihren Kunden Orientierung, schaffen Vertrauen und fördern Kundenbindung. 

Ist Ihr Angebot prägnant positioniert? Prüfen Sie folgende Kriterien: 

- Vision
- Kundenbedürfnis
- Alleinstellungsmerkmal
- Langfristigkeit

Bei Fragen zur Umsetzung Ihrer Online-Marketing-Maßnahme, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite. Kontaktaufnahme gerne per E-mail


Vielen Dank für Ihr Interesse.

Ihre Online-Marketing Agentur
www.mattheys.de